Leichtathleten des SV Friedrichsfehn stellen 6 Bezirksmeister

Groß war die Freude, dass nach der Corona-Pause der NLV-Verband Delme-Hunte die Bezirksmeisterschaften in Delmenhorst organisiert und durchgeführt hat.

Coronabedingt wurden zwar die Mittel- und Langstrecken sowie die Wurfdisziplinen und der Hochsprung nicht angeboten, aber in den übrigen Disziplinen wurden gute Leistungen erreicht. Vom SV Friedrichsfehn waren gleich acht Athleten am Start. Früh am Morgen zeigten Jens Beintken und Corinna Sandfort, dass sie im Bezirk das Maß der Dinge über die Hürdenstrecke sind. Jens gewann die Männer- in sehr guten 17,02 Sek. und Corinna die Frauenkonkurrenz in guten 15,69 Sekunden. Der Titel für Jens ist sehr hoch zu bewerten, da er als Senior normalerweise schon niedrigere Hürden als in der Männerklasse läuft. Auch im Weitsprung war Jens an dem Tag nicht zu schlagen. Mit einem tollen Sprung auf 6,38 m holte er sich seinen zweiten Titel. Auch Corinna stand im Weitsprung auf dem Podium. Nach leichten Problemen im Anlauf steigerte sie sich noch auf gute 4,93 m und belegte den dritten Platz.

 

Ein Novum gab es im 100 m-Finale der Frauen. Da wegen der Hygienevorschriften nur jede zweite Bahn besetzt werden konnte, traten nach den Vorläufen lediglich 4 Frauen um den Titel an. Und alle vier Frauen kamen vom SV Friedrichsfehn. Es gewann Karina Hunfeld mit 13,09 Sek., im Vorlauf war sie die einzige Frau die unter 13 Sekunden lief, vor Corinna, Hanna Grummert und Jutta Fröhling. Eigentlich waren die fünf schnellsten Frauen Friedrichsfehner, aber Rieke Stieglitz verzichtete auf einen Start im Finale, den sie als Vorlaufzweite in guten 13,24 Sekunden erreicht hatte, so dass Jutta nachrücken durfte.

Über 200 m belegte Rieke dann in 27,35 Sekunden den vierten Platz. Den Titel dort holte sich ihre Vereinskollegin Lieske Meiners in schnellen 26,13 Sekunden. Aber auch Karina schlug noch mal zu und erreichte in 64,86 Sekunden über 400 m Hürden ihren zweiten Titel. Zum Abschluss des Tages trat dann noch Alf Decker im Dreisprung an. Er freute sich über 10,09 m, Platz 2 und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.  Aber auch Rieke und Jens schafften in ihren Disziplinen die nationalen Qualifikationsnormen. Claus Heemsoth war als Trainer vor Ort und mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.