Leichtathleten des SV Friedrichsfehn erhalten Sonderpreis

Über einen Sonderpreis bei der Verleihung der Auszeichnung „Sterne des Sports“ durfte sich die Leichtathletikabteilung des SV Friedrichsfehn freuen. Insgesamt hatten in diesem Jahr 20 Vereine aus der Stadt Oldenburg und dem südlichen Ammerland an dem von der Volksbank Oldenburg eG und den Sportbünden ausgelobten Wettbewerb teilgenommen. Sieger wurde der Oldenburger Verein Backyard mit einem Integrationsprojekt.

Die Friedrichsfehner – vertreten durch Trainerin Charlotte Friedrich und Jugendkoordinator Alf Decker –  konnten mit ihrer Aktion „Gemeinsam geht (fast) alles – Leichtathletik trotz(t) Corona“ überzeugen. Dafür erhielten sie ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro und eine gerahmte Urkunde.

Die Jury hatte die teilnehmenden Vereine im Vorfeld nach genauen Kriterien bewertet. Nachhaltigkeit, soziales Engagement wurden dabei ebenso beleuchtet wie die regionale Bedeutung. „Jede Bewerbung ist einzigartig und muss gewürdigt werden“, betonte Projektleiter Werner Fredehorst.