Leichtathleten beim Stadionsportfest in Oldenburg

Langsam geht die Stadionsaison zu Ende. Den Abschluss im Marschwegstadion bildete traditionell das DSC-Sportfest für die Altersklassen U16 – U10 am 23.September. Nach dem tollen Sommer wollte das Wetter leider nicht mehr mitspielen, so dass quasi die komplette Veranstaltung im Dauerregen und aufkommendem Wind stattfinden musste. Das war für die Aktiven, aber auch für die Trainer und Eltern nicht leicht. Dennoch gaben die SVF-Athleten und Trainer Jelto Svalve und Tilman Decker wie immer alles und wurden teilweise mit Siegen, guten Platzierungen und/oder persönlichen Bestleistungen belohnt.

In der Altersklasse M8 gingen Lars Torben Albrecht, Tammo Schade und Jorim Schmid an den Start. Den Endlauf über 50 m verpasste Lars Torben nur ganz knapp. In diesem gab es durch Jorim und Tammo einen Doppelsieg. Die beiden blieben als einzige der 35 Starter unter 9 Sekunden. Einen weiteren Podestplatz erreichte Tammo mit guten 3,03 m im Weitsprung als Dritter. Im Ballwurf belegte er mit 23,5 m den vierten Platz. Jorim und Lars konnten sich in großen Teilnehmerfeldern im Weitsprung und Ballwurf nicht für den Endkampf qualifizieren.

Leni Paulo (W9) schaffte das Kunststück in drei Disziplinen Bestleistungen aufzustellen. Den 50 m Sprint gewann sie in sehr guten 8,50 Sekunden (Vorlauf 8,47 Sekunden), mit dem Schlagball wurde sie mit 24,0 m Dritte und im Weitsprung mit 3,23 m Vierte.

Alana Hörster (W12) steigerte sich im Weitsprung auf die neue Bestleistung von 4,23 m und siegte, während ihre Vereinskameradin Berit Decker mit 4,10 m Dritte wurde. Auch im Sprint belegte Berit in 10,96 Sek den dritten Platz. Ihr fehlten nur 4/100 Sekunden zu Platz eins. Maren Wichmann (W15) konnte in ihrem letzten Rennen in der Schülerklasse einen Sieg im 100 m Sprint in 15,33 Sekunden erringen. Dazu belegte sie im Weitsprung Platz drei.