Leichtathleten beenden Bahnsaison

Ende September findet in jedem Jahr das traditionelle Flutlichtsportfest in Papenburg statt. Wenn die Dämmerung einsetzt wird das Stadion mit Hilfe von Scheinwerfern und Flutlicht erleuchtet, und eine schöne Atmosphäre entsteht. Leider litt die Veranstaltung in diesem Jahr unter niedrigen Temperaturen, vielen Schauern und böigem Wind. Die frisch gebackene deutsche Mannschaftsmeisterin Corinna Sandfort trotzte den Bedingungen und lief am Ende einer langen Saison die 100 m in starken 13,18 Sekunden und stieß die Kugel zum ersten Mal auf 10 m und verbesserte so ihre Bestleistung. In beiden Disziplinen belegte sie den zweiten Platz. Auf Platz drei im Weitsprung landete Hanna Grummert. Gerade der Drei- und Weitsprung litt sehr unter dem Wind. So traf Hanna – genau wie viele andere Athletinnen – nur einmal den Absprungbalken und hatte auch einige ungültige Sprünge. Den einzigen Tagessieg für den SVF erzielte Alf Decker im Dreisprung. Seine Saisonbestleistung konnte er aber leider nicht mehr verbessern, freute sich aber, dass er damit bereits die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2020 in der Tasche hat.