LA-Nachwuchs erfolgreich beim Schüler-Sport-Fest im Marschwegstadion

Am Pfingstmontag trafen Schüler aus der ganzen Region zu einem Sportfest im Marschwegstadion. Zum Glück blieb es trocken, jedoch waren die kühlen Temperaturen und der Wind nicht optimal für die jungen Wettkämpfer und Wettkämpferinnen. Für den Leichtathletiknachwuchs des SV Friedrichsfehn gab es einige sehr gute Ergebnisse. So konnten sie sich insbesondere in den Staffelläufen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Bei den Läufen über 3×800 m siegten die Mädchenstaffeln in der Klasse U12  in der Besetzung Sina Lea Koch, Paula Hohnholz, Berit Decker in 10:49,92 Min. und in der U 14 mit Marie, Vivienne und Fiona Koch in der hervorragenden Zeit von 9:13,32 Min., gefolgt von der zweiten Mannschaft des SVF mit Maren Wiechmann, Hanna Koch und Hannah Bormann. Auch die 3×800 m Staffel der Jungen (U14) mit Fynn Wiechmann, Luis und Calvin Koch lief in sehr guten 9:02,05 Min. auf den 2. Platz. 

In den Sprintstaffeln holten sich die SVF-Mädchen (U12) mit Sina Lea Koch, Lena Eiskamp, Paula Hohnholz und Berit Decker über 4×50 m in 37,20 Sek. Platz 2 und über 4×75 m (U14) belegten Hannah Bormann, Marie Koch, Maren Wiechmann und Hanna Koch in 45,16 Sek. den 3. Platz.

Den Dreikampf in der Klasse M13 beendete Fynn Wiechmann mit guten 1.055 Punkten und stand damit ganz oben auf dem Siegerpodest. Für Nils Bormann (M11) lief es bei diesem Wettkampf nicht so gut. Nach einem sehr guten Lauf über 50 m in 7,61 Sek. verlor er viele Punkte beim Weitsprung und im Ballwurf. Am Ende sprang trotzdem noch ein 2. Platz mit 928 Punkten heraus. Luca Freese (M12) holte sich mit 878 Punkten mit Platz 3 noch einen Podestplatz.

Im Dreikampf der SVF-Mädchen war Berit Decker (W10) mit Platz 2 und 982 Pkt. erfolgreichste SVF-Starterin. Im Vierkampf (Dreikampf plus Hochsprung) wurde sie Dritte. Paula Hohnholz holte in dieser Altersklasse Platz 7 und Lena Eiskamp belegte in ihrem ersten Wettkampf Platz 12. Sina Lea Koch war die jüngste SVF-Athletin (W8) und sammelte 588 Pkt. im Dreikampf. Das reichte am Ende zum 10. Platz. In der Gruppe W 13 war Hannah Bormann über 75 m mit 10,68 Sek. die schnellste Läuferin aller Starterinnen. Die Leistungen im Weitsprung und Ballwurf ergaben dann zusammen 1.131 Pkt. Damit belegte sie am Ende Platz 6. In der selben Altergruppe kam Maren Wiechmann mit 952 Pkt den 10. Platz.

 

LA2016_SSS_staffel_wu12 LA2016_SSS_Gruppe

Links: Die siegreiche 3×800 m-Staffel mit Berit, Paula und Sina Lea.
Rechts: Das Team SVF mit Trainerinnen Annette und Lisa.