Junge Leichtathleten bei Kreismeisterschaften erfolgreich

Am Wochenende fanden auf dem Sportplatz in Friedrichsfehn im Rahmen des Schülersportfestes auch die im August ausgefallenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf statt. Die Starter vom gastgebenden SVF zeigten sich dabei titelhungrig und heimsten 12 Titel und weitere 9 Podestplatzierungen ein. Am erfolgreichsten war Linus Reil mit drei Titeln. Er gewann sowohl den Drei- und den Vierkampf in der Altersklasse M13 als auch den Titel der Mannschaftswertung der U14 mit seinen Vereinskollegen Nils Bormann, Mika Guddat, Luca Freese und Marcel Wiemann mit 4.700 Punkten. Nils Bormann war daneben auch in der Altersklasse M12 im Dreikampf erfolgreich.

Zweimal erfolgreich waren auch Hannah Bormann und Levin Weinert, die jeweils den Drei- und Vierkampf in ihrer Altersklasse gewannen. Bei den Mädchen W11 gewann Alana Hörster den Dreikampf und war zusammen mit Berit Decker, Janna Willgerodt, Vivienne Koch und Charlotte Pohl in der Mannschaftswertung mit 4.625 Punkten siegreich. Berit Decker bescherte dem SVF durch ihren zweiten Platz einen Doppelsieg. In der W9 holte sich Sina Lea Koch den Titel einer Kreismeisterin. In der jüngsten Altersklassenwertung M8 stand Paul Willgerodt ganz oben auf dem Treppchen, obwohl er noch in der M7 startete.

Vizekreismeisterschaften holten sich Leni Paulo (W8) und Janna Willgerodt (W10).  Dritte Plätze sowohl im Drei- als auch Vierkampf erreichten Maren Wichmann bei der W14 und Luca Freese (M13). Mika Guddat (M12) und Vivienne Koch in der W10 belegten im Dreikampf ebenfalls einen 3. Podestplatz. Marcel Wiemann, Nicole Kurek, Mara Ley, Marja Früchting, Lene Eiskamp und Charlotte Pohl erzielten auch gute Leistungen, erreichten aber in großen Teilnehmerfeldern keine ganz vorderen Platzierungen. Die Trainer waren aber mit den Leistungen aller Sportler sehr zufrieden.