Jüngste Sportler haben Spaß beim BTB-Sportfest

Der BTB Oldenburg hatte am letzten Wochenende zu seinem Stadionsportfest eingeladen, und sieben unserer Leichtathleten fanden sich bei Sonne, aber windigen Bedingungen im Marschwegstadion ein. Paula Slaschjow (W8) lief in ihrem Dreikampf im 50 m-Sprint 8,87 Sek. und sprang im Weisprung 3,11 m und lag nach den beiden Disziplinen knapp in Führung. Im abschließenden Ballwurf erreichte sie 13 m. Damit erzielte sie insgesamt 804 Punkte und beendete den Wettkampf auf Platz 2. In der Altersklasse W10 zeigten Hanna Krause mit 3,12 m und Franka Wilken mit 3,16 m schöne Weitsprünge. Auch im Sprint und Ballwurf waren sie mit ihren Leistungen zufrieden und belegten am Ende die Plätze 7 und 13. Sina Lea Koch (W11) ging nach einem Magen-Darm-Infekt etwas geschwächt in ihren Vierkampf (Dreikampf plus Hochsprung). Dennoch freute sie sich nach dem 50 m-Lauf über eine neue Bestleistung von 8,34 Sek.. Nachdem sie den Schlagball 18 m geworfen hatte, ging es zum Hochsprung. Hier zeigte sie sich doch noch geschwächt, scheiterte knapp an ihrer Anfangshöhe und beendete danach den Wettkampf vorzeitig. Pech hatte zuvor auch die 4×50 m-Staffel mit Paula, Franka, Sina und Hanna: nach guten Wechseln stürzte Hanna kurz vor dem Ziel und musste aufgeben.

Drei Jungs vom SVF gingen in der Altersklasse M09 an den Start. Hier freute sich Jorim Schmid über 8,61 Sek. im Sprint, 3,07 m im Weitsprung und 17,50 m im Ballwurf. Diese Leistungen bedeuteten 691 Punkte und mit Platz 2 ein Platz auf den Podium. Dieses verpasste Thies Schneider als Vierter nur um 8 Punkte. Er erzielte 654 Punkte und überzeugte besonders im Sprint und im Weitsprung. Leon von Thülen erreichte Platz 7 mit 619 Punkten. Er erzielte im Ballwurf gute 23 m. Dies bedeutete die drittgrößte Weite in seiner Altersklasse. Charlotte Friedrich betreute die Kinder beim Sportfest und war mit den Leistungen ihrer Sportler sehr zufrieden.