Jens Beintken wird Deutscher Vizemeister im Weitsprung

Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren in der Halle vom thüringischen Erfurt konnte sich Jens Beintken die Vizemeisterschaft im Weitsprung der Altersklasse M35 mit der guten Weite von 6,36 m sichern. Erst im letzten Versuch verbesserte sich Jens Beintken von 6,25 m auf seine Bestleistung mit 6,36 m. Seine Weite war auch nicht weit von der Siegerweite mit 6,48 m entfernt.

Im 60 m Sprint musste er sich zunächst über einen Vorlauf für das Finale qualifizieren. Den Vorlauf überstand er souverän und konnte sich mit der Zeit von 7,55 Sek. im Finale als Dritter auf einen Podestplatz freuen. Ebenfalls ging Jens Beintken im 60 m Hürdenlauf an den Start. Hier wurde er Fünfter in 9,33 Sek.

Herzlichen Glückwunsch Jens!

LA_2016_Jens_DM