Jens Beintken verteidigt Deutschen Meister-Titel im Weitsprung!

An diesem Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften der Senioren in Zittau statt. Vom SVF startete Jens Beintken im Weitsprung und im 100-m Sprint. Der Weitsprung, in dem Jens Titelverteidiger war, litt unter böigem Wind. Nachdem Jens im ersten Versuch vor dem Balken absprang, traf er ihn im zweiten gut und ging mit der Weite von 6,28 m in Führung. Diese sollte er nicht mehr abgeben.

Nach zwei weiteren sechs Meter Sprüngen erzielte er im fünften Versuch sehr gute 6,43 m, seine Siegesweite. Der sechste Sprung war noch weiter, aber leider knapp ungültig. Mit einem deutlichen Vorsprung von 20 cm gewann Jens Beintken vor Sebastian Kirchner (LG Stadtwerke Münschen) und verteidigte damit seinen Freilufttitel erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Jens ging auch über die 100 m Sprintstecke an den Start. Mit 11,88 Sek. qualifizierte er sich für den Endlauf. Dort hatte er es mit Sprintspezialisten zu tun. Seine Vorlaufzeit verbesserte er nochmals um 0,02 Sek. auf 11,86 Sek. und belegte damit einen sehr guten 6. Platz. Das Rennen um die Plätze 4 bis 6 war äußerst eng. Nur 6 Hundertstelsekunden trennten ihn vom 4. Platz.