Jens Beintken verfehlt Weitsprung-Podium bei DM denkbar knapp

Am Wochenende standen in Erfurt die deutschen Meisterschaften der Senioren auf dem Programm. Jens Beintken hatte seit dem Herbst eine hartnäckige Entzündung der Achillessehne und konnte erst ein paar Wochen vor dem Wettkampf wieder mit dem Training beginnen. Trotzdem reiste er nach Erfurt, um seinen Titel im Weitsprung zu verteidigen. Der Wettkampf begann für Jens mit den Vorläufen über 60 m. Mit der Zeit von 7,68 Sek. qualifizierte er sich für den Endlauf,  in dem er sich auf 7,64 Sek. verbesserte und den siebten Platz belegte. Im Weitsprung hatte er eine gute Serie mit 5 Versuchen über 6 Meter. Der weiteste Sprung wurde mit 6,17 m gemessen. Damit wurde er undankbarer Vierter, ein Zentimeter mehr hätte Platz 3 bedeutet. Obwohl er nach drei Titeln in Folge im Weitsprung diesmal nicht gewann, war er angesichts seiner langen Verletzung und der guten Sprünge seiner Konkurrenten mit dem Ergebnis zufrieden.