Jan Müller gewinnt beim Urwaldlauf in Zetel

Der Urwaldlauf des TuS Zetel ist eine Volkslaufveranstaltung für die ganze Familie. Ob jung oder alt, sportlich oder leistungsorientiert, jeder findet ein passendes Angebot. So startete in Eigenregie Jan Müller (2014) vom SV Friedrichsfehn beim Kinderlauf (Jahrgang 2014 und jünger) über 1 Kilometer. Jan und sein Vater Matthias waren begeistert über die schöne Strecke durch den Zeteler Urwald.

Start und Ziel war am schönen Zeteler Naturfreibad. Die Strecke über einen Kilometer war fast ein Sprintrennen mit Ausscheidungscharakter. Jan schaffte es die gesamte Strecke, das Tempo hochzuhalten und kämpfte bis zum Schluss mit Paul Wittmer vom BV Garrel um den Sieg. Erst kurz vor dem Ziel konnte sich Jan etwas absetzen und gewann in 3:43 Minuten mit einem Vorsprung von 2 Sekunden vor Paul. Der Drittplatzierte folgte dann bereits mit einem größeren Abstand. Aber auch der Vater von Jan schaffte es aufs Podium. Er lief über 5 km gute 22:03 Minuten und wurde damit in der AK 45 Dritter. Nach den Zieleinläufen genossen die beiden noch das Grill- und Kuchenbuffet.