Helge Bormann wird zweifacher Bezirksmeister

Am Wochenende fanden im Lingen die Bezirksmeisterschaften der Senioren statt. Vom SV Friedrichsfehn war Helge Bormann (M50) im 100 m Hürdenlauf und Kugelstoßen am Start. Viel mehr als über seine zwei Titel freute er sich über die erzielten Leistungen. Im Hochsprung erreichte er ohne Probleme 1,64 m und damit eine neue Bestleistung in der Seniorenklasse. Da mitten während des Hochsprungwettbewerbs der Start zum Hürdensprint erfolgte, musste er den Hochsprung vorzeitig beenden. Dort lief er ausgezeichnete 15,87 Sekunden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Deutschen Meisterschaften der Senioren ausgetragen werden, in beiden Disziplinen führt er die Deutsche Bestenliste der AK M50 an.

An einem Abendsportfest in Delmenhorst überzeugte Lieske Meiners mit einer neuen Bestleistung über 200 m in 25,48 Sekunden. Sie gewann den Wettbewerb überlegen. Corinna Sandfort wurde in 27,79 Sekunden gute Vierte. Corinna freute sich über ihren ersten 100 m Lauf in schnellen 13,20 Sekunden und den Sieg über diese Strecke. Rieke Voß war mit Platz drei und 13,39 Sekunden nach einer längeren Rückenverletzung sehr zufrieden. Lars Helbig lief auf die Plätze drei und zwei in den Sprintstrecken. Im 100 m Lauf erzielte er 11,72 Sekunden und über 200 m 24,07 Sekunden.

Zum Abschluss des Wochenende waren dann noch ein Quartett in Syke am Start. Da Karina Hunfeld Mutterfreuden entgegen sieht, wurde die Staffel, die im letzten Jahr Landesrekord lief, in diesem Jahr umgebaut. Jutta Fröhling lief zusammen mit Corinna , Hanna Grummert und Rieke einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in guten 52,59 Sekunden. Erfreulich waren vor allem die sehr sicheren Wechsel. Am Ende des Wettkampfes wurde es beim Weitsprung richtig laut. Nach dem 5. Versuch lag Hanna mit guten 4,98 m in Führung, als sie der Stadionsprecher animierte doch bitte im letzten Versuch zwei Zentimeter „drauf zu legen“. Und das gelang ihr, mit einem Sprung auf 5,05 m war sie mit ihrem Saisoneinstieg äußerst zufrieden.