Hannah Bormann und Tilman Decker bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten in Oldenburg erfolgreich

Am letzten Wochenende fanden im Marschwegstadion in Oldenburg die niedersächsischen Landesmeisterschaften der Leichtathleten statt. Vom SV Friedrichsfehn hatten sich Tilman Decker (U20) im Speerwurf und Hannah Bormann (W15) im 100m Lauf qualifiziert. Die beiden wurden von Jelto Swalve betreut. Tilman hatte seinen Start am Sonntagmorgen. Nachdem seine Würfe im ersten und zweiten Durchgang deutlich unter seinem Leistungsvermögen lagen, traf er den dritten gut und qualifizierte sich mit 44,18 m für den Endkampf. Im vierten Versuch steigerte er sich auf 45,43 m, was zugleich eine neue Bestleistung für ihn bedeutet. Tilman belegte mit dieser Weite einen guten sechsten Platz.

Im 100m Sprint waren in der Altersklasse W15 36 Athletinnen am Start. Hannah Bormann trat im zweiten von fünf Vorläufen an und beendete ihn in 13,23 Sek. auf dem zweiten Platz, gleichbedeutend mit der sicheren Qualifikation für einen der beiden Zwischenläufe der 16 schnellsten Mädchen. Hier lief sie dann insgesamt die achtbeste Zeit und erreichte den angestrebten Endlauf. Im Finalen kam Hannah schnell aus dem Startblock und landete in 13,35 Sek. auf einem sehr guten siebten Platz. Jelto war am Ende eines langen Tages sehr zufrieden über die tollen Leistungen und Platzierungen seiner beiden Schützlinge.

Tilman und Hannah

Tilman mit Trainer Jelto; Geschwisterfans

Zufriedene Gesichter