Gute Stimmung beim Sommerfest der Leichtathleten

Kurz vor den Sommerferien fand das Sommerfest der Leichtathleten statt. Für die Organisation und Durchführung war in diesem Jahr Tilman Decker verantwortlich. Erfreuliche 39 Kinder aus den Trainingsgruppen von Charlotte, Inga Malin, Jelto und Lisa absolvierten einen Dreikampf und viele freuten sich über gute Leistungen. Das Werfen fand dabei wegen der Sanierung des Hauptplatzes auf dem Nebenplatz statt.Besonders zu erwähnen die starke Beteiligung der Jungen unter 10 Jahren. War vor zwei Jahren noch keiner am Start, so stellten sie dieses Mal die stärkste Truppe mit 13 Aktiven!

Nach dem Dreikampf verkürzten die Trainer und Kinder die Wartezeit auf die Urkunden mit einem Spiel. Uwe Schütte fing in der Zwischenzeit mit dem Grillen an und die Eltern bauten ein leckeres Büfett auf. Der Abteilungsleiter Jens Beintken bedankte sich vor der Siegerehrung bei einigen Eltern für die stete Unterstützung beim Training und Wettkämpfen, sowie bei Iris Wichmann und Uwe Schütte für die Herstellung des Siegerpodests, die Unterstützung als Kampfrichter und als Griller für das Sommerfest. Er verband das mit der Hoffnung, dass „sich in Zukunft noch ein paar Eltern mehr finden, die mit ihren Kindern auch mal zu Wettkämpfen fahren, denn dort ist eine ähnlich tolle Atmosphäre wie beim Sommerfest.“ Danach ehrte Jens alle Kinder mit einer Urkunde und. Hinterher ging das bunte Treiben noch weiter. Die Kinder spielten zusammen auf dem Basketballplatz oder ließen sich vom Rasensprenger nassregnen.