Gute Leistungen beim Werfertag

Beim Werfertag des TuS Huchting nahmen vom SV Friedrichsfehn die Leichtathleten Florian Strampp, Linus Decker und Simon Drab teil. Sehr zufrieden war in der Altersklasse U20 Simon Drab im Diskuswurf. Er gewann den Wettbewerb mit einer neuen Bestleistung von 35,40 m. Diese Weite bedeutete gleichzeitig die Norm für die Landesmeisterschaft. In derselben Altersklasse sorgte Linus Decker für einen Doppelsieg des SVF. Mit seiner Weite von 30,98 m schaffte er die Qualifikation nicht ganz. Er zeigte sich aber optimistisch, diese in den nächsten Wettkämpfen noch zu erreichen. Simon Drab gewann daneben auch noch deutlich das Kugelstoßen mit 12,11 m und wurde mit dem Speer mit 38,79 m Zweiter.

In der Altersklasse U16 erzielte Florian Strampp im Kugelstoßen mit 10,37 m eine neue Bestleistung und landete auf dem dritten Platz. Dazu trat er zum ersten Mal auf einem Wettkampf im Diskuswurf an. Sein weitester Wurf landete jenseits der 30m-Linie, aber leider außerhalb des Sektors und war damit ungültig. In die Wertung gingen für Florian aber gute 26,16 m ein, was wiederum den dritten Platz bedeutete.

LA2016_Werfertag