Gold, Silber und Bronze für Leichtathleten beim Cross und bei den Regionsmeisterschaften

Auch als Zeugnisferien bekannt und für viele mit Urlaub oder Nichtstun im Zusammenhang gebracht, so war das vergangene Wochenende für einige SVFler ein sportintensives Wochenende. Am Samstag stand ein Crosslauf in Aurich auf dem Programm, gefolgt von den Hallen-Regionsmeisterschaften in Löningen am Sonntag.

Trotz des vielen Regens (diesmal kein Schnee, siehe Bericht vom 18.1.2016) machten sich drei SVF-Läufer am 30.1. auf den Weg zum 23. Auricher Crosslauf, veranstaltet von der Lauf-Gemeinschaft Ostfriesland. Und mal wieder hat es sich gelohnt, denn alle SVFler konnten sich einen Podiumsplatz sichern.

Marie Koch war im Lauf über 1500 m schnellstes Mädchen mit einer guten Zeit von 06:30 Min. und gewann damit natürlich auch ihre Altersklasse W12.  Im selben Lauf kam Fiona Koch mit 07:05 Min. auf den Rang 3 in der Klasse W11. Vivienne Koch komplettierte die Podiumsplätze mit Rang 2 in der W9 und lief als Gesamtzweite in ihrem Lauf über 1500 m starke 06:54 Min.

Das Ganze lässt hoffen für die im Februar anstehenden Kreismeisterschaften im Crosslauf.

 

Trockener was es dann am Sonntag bei den Regionsmeisterschaften der Leichtathleten in der Halle, veranstaltet vom VfL Löningen.

Vom SV Friedrichsfehn nahmen drei Sportlerinnen an der gut besuchten Veranstaltung teil. Berit Decker trat in der am stärksten besuchten Altersklasse W10 gegen 36 Konkurrentinnen im Weitsprung und im 50 m Sprint an. Die Entscheidung im Weitsprung war an Spannung nicht zu überbieten. Mehrfach wechselte die Führung. Am weitesten sprang im fünften Versuch mit 3,61 m Berit und wurde Regionsmeisterin. Hinter ihr sprangen gleich drei Sportlerinnen 3,59 m weit. Über 50 m konnte Berit ihren Vorlauf in 8,2 Sek. gewinnen. Mit der zweitbesten Vorlaufzeit kam sie in den Endlauf. In diesem konnte sie sich nochmals steigern und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit von 7,8 Sek. Vizemeisterin. In der Altersklasse W11 errang Fiona Koch einen weiteren Podestplatz für den SVF. Im 800 m-Lauf wurde sie ungefährdet Dritte in einer guten Zeit von 3:10,9 Sek.. Helene Stenzel trat in der Altersklasse W13 an und verpasste im Hochsprung das Podest nur knapp. Sie wurde mit neuer Bestleistung von 1,33 m Vierte. Auch im Weitsprung stellte sie mit 3,87 m eine persönliche Bestleistung auf und wurde damit 6.. In ihrem Vorlauf über 50 m lief sie gute 8,2 Sek., was leider nicht für den Endlauf reichte.

 

LA_2016_RM_Berit

Berit Decker als Regionsmeisterin