Gibt es das perfekte Laufwetter?

Mitten in den Sommerferien fand der JeverFun-Lauf in Schortens statt. Am 15. August 2015 starteten einige Schülerinnen unter schwierigen Bedingungen über die Schülermeile beim JeverFun-Lauf. Wegen eines durchziehenden Gewitters mit sintflutartigen Regenfällen verschob sich der Start der Meile und die meisten Zuschauer bekamen nur den Zieleinlauf mit. Durch überflutete Strassen kämpften sich alle Schülerinnen und Schüler durch Schortens. Die beiden SV Friedrichsfehn-Schülerinnen Fiona und Vivienne Koch wagten sich motiviert auf die ungewohnte Strecke und hielten bis zum Schluss zusammen durch. Vivienne kam mit einer Zeit von 7:45 Minuten zeitgleich mit Fiona ins Ziel.

Während Fiona in der Schülerinnenklasse W12 auf den Podiumsplatz 3 kam, wurde Vivienne in der Alterklasse W10 Vierte und musste sich gegen eine sehr starke Konkurrenz nur knapp geschlagen geben.

Im Ziel waren sich beide einig, dass dies bisher ihr außergewöhnlichstes Rennen war und sie froh waren auch Ersatzklamotten dabei zu haben.

LA_Jever Lauf Vivi Fiona 2015a LA_Jever Lauf Fiona 2015