Friedrichsfehner Leichtathleten erringen drei Bronzemedaillen bei Landesmeisterschaften

Vom 17. bis 19.01. fanden in Hannover die Landesmeisterschaften statt. 856 Teilnehmer hatten 1.280 Meldungen abgegeben, darunter auch neun Athleten des SV Friedrichsfehn. Eine lange Anfahrt hatte Karina Hunfeld am Freitag hinter sich, weil der Verkehr in der Stadt Hannover wegen drei Demos fast zum Erliegen kam. Davon zeigte sie sich aber unbeeindruckt und holte sich in sehr schnellen 2:20,91 Min. die Bronzemedaille über 800 m bei den Frauen. Am frühen Samstagmorgen stand ebenfalls bei den Frauen für Corinna Sandfort das Kugelstoßen an. Mit ihren erzielten 9,90 m zeigte sie sich nicht ganz zufrieden, aber erzielte mit Platz 8 gleich eine Endkampfplatzierung. In ihrer zweiten Disziplin, den 60 m Hürden, explodierte sie dann förmlich. Sie konnte ihre Bestleistung um fast 3/10 Sekunden auf 9,12 Sekunden verbessern und belegte damit einen tollen dritten Platz.

Die dritte Bronzemedaille erreichte Nils Bormann (M15) im Kugelstoßen mit der für ihn neuen Bestleistung von 11,66 m. Gegenüber dem Vorjahr konnte er sich um fast einen halben Meter verbessern. Berit Decker (W14) hatte leider große Probleme beim Anlauf zur Weitsprunggrube. Sie sprang in jedem Versuch weit vor dem Brett ab, so dass sie keine Chance auf den Einzug in den Endkampf hatte. Mit Ihrem Lauf über 60 m war sie recht zufrieden, konnte sich aber unter 37 Startern nicht für einen der beiden Zwischenläufe qualifizieren.

Ganz viel Pech hatten die beiden Staffeln. Sowohl die Frauenstaffel mit Corinna, Karina, Lieske Meiners und Rieke Stieglitz, als auch die der StG Friedrichsfehn/DSC Oldenburg mit Nils, Maxim und Bastian Schwarz (alle SVF) sowie Jakob Buchberger (DSC Oldenburg) liefen tolle Rennen, beide wurden aber nach dem Zieldurchlauf wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert.