Friedrichsfehn Teil des Leichtathletik-Landesstützpunkts Oldenburg

Seit vielen Jahren bilden die Leichtathletikabteilungen des SV Friedrichsfehn und des DSC Oldenburg eine Startgemeinschaft. Das gute Miteinander wurde im letzten Sommer ausgebaut, Berit Decker und Bastian Schwarz trainieren einmal die Woche am NLV-Stützpunkt Oldenburg beim Stützpunkttrainer Stephan Böckmann.

Um weiteren Talenten das Training am Stützpunkt zu ermöglichen, erweiterte der Niedersächsische Leichtathletikverband den Stützpunkt Oldenburg um den SV Friedrichsfehn. Am 30.11.2022 wurde ein entsprechender Antrag in Hannover vorgelegt. Mitten in den Osterferien, Ende März, erhielten die Oldenburger und Ammerländer die erfreuliche Nachricht, dass der SV Friedrichsfehn ab 2023 Teil der Landesstützpunktes Oldenburg ist. Neben den beiden Nachwuchsaushängeschildern Berit und Bastian, ist auch der in den Bezirkskader berufene Bennett Pöhlker Teil der Stützpunkt-Kaderliste. Neben den Kaderathleten können aber auch weitere Talente an Maßnahmen des Stützpunktes teilnehmen. So bietet Stephan Janssen vereinsübergreifend Trainingseinheiten an, um neben dem Vereinstraining weitere Reize zu setzen. Vom SV Friedrichsfehn werden neben Berit, Bastian und Bennett auch Feemke Alberts, Mia Schwarz, Paula Slaschjow und Paul von Bothmer in Zukunft an Maßnahmen am Stützpunkt teilnehmen.