Frauen des SVF erreichen drei Endkampfplatzierungen bei den Norddeutschen Meisterschaften

608 Teilnehmer aus acht Landesverbänden hatten sich für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Vom SV Friedrichsfehn waren erfreulicherweise vier Athletinnen in Hannover dabei. Corinna Sandfort, Hanna Grummert, Karina Hunfeld und Rieke Stieglitz liefen ein schnelles 4×200 m-Staffelrennen mit sicheren Wechseln und belegten in sehr schnellen 1:48,06 Minuten einen sehr guten vierten Platz. Dabei musste das Quartett sogar noch auf die schnellste Sprinterin Lieske Meiners wegen einer Erkältung verzichten. Corinna und Karina hatten sich darüber hinaus auch noch in Einzeldisziplinen für einen Start qualifiziert. Corinna lief im 60 m Hürdensprint schnelle 9,24 Sekunden und damit in die Nähe ihrer Bestleistung. Sie belegte einen hervorragenden 5. Platz. Im 60 m Sprint konnte sie ihre Bestzeit auf 8,13 Sekunden verbessern, das reichte im großen Starterfeld leider knapp nicht zum Einzug in einen der beiden Zwischenläufe. Karina konnte sich gegenüber ihrem Saisoneinstieg über 400 m um fast eine Sekunde verbessern, sie belegte in guten 58,14 Sek. einen tollen sechsten Platz.