Danke für Eure Stimmen im LzO-Vereinsvoting

Mehr Raum für Behindertensport, so lautete das Projekt, mit dem der SV Friedrichsfehn am diesjährigen LzO-Vereinsvoting teilnam.

Inklusion ist beim SV Friedrichsfehn schon lange ein wichtiges Thema. So haben wir beispielsweise den einzigen Prüfer im Ammerland, der Sportabzeichen für „Menschen mit Behinderung“ abnehmen kann. Um der steigenden Nachfrage nach diesen Sportabzeichen gerecht zu werden, benötigen wir mehr Raum. Raum, der für das geräteintensive Training benötigt wird. Daher wollen wir die alte grüne Hütte auf dem Bild wieder nutzbar machen. Ein neues Dach, eine neue Tür, Farbe von außen und ein neuer Boden innen. Regale, um die Sportgeräte zu lagern.
Mit den Mitteln der LZO wird es möglich sein, noch mehr stolze und glückliche Gesichter der Sportler mit Einschränkungen zu sehen. Und wer das einmal erlebt hat, wie v.a. Kinder und Jugendliche sich trotz ihres Handicaps beim Sportabzeichen einsetzen und freuen, der möchte das immer wieder sehen…

Wir freuen uns, zu den fünf erfolgreichsten Stimmensammler zu gehören und danken Euch für Eure Unterstützung. Es ist vorgesehen, mit dem Preisgeld eine neue Hütte (neben der alten grünen) für Geräte aufzustellen.