Erfolgreiches Wochenende für SVF-Leichtathleten

Am vergangenen Wochenende waren Ammerländer Leichtathleten bei den niedersächsischen Meisterschaften der Jugend U16+U20 erfolgreich. Auch beim Wardenburger Sommerlauf gab es einige gute Ergebnisse.

Johanna Drab wird Vizemeisterin im Dreisprung

Bei den Landesmeisterschaften der jugendlichen Leichtathleten in Celle waren mit Johanna Drab und Linus Decker zwei Leichtathleten des SV Friedrichsfehn am Start. Dabei konnte sich Johanna (W15) über eine Vizemeisterschaft im Dreisprung freuen. Mit der persönlichen Bestleistung von 10,27 m, die sie gleich im ersten Versuch aufstellte, lag sie am Ende auf dem 2. Platz. Im Hürdenlauf über 80 m lief es nicht ganz so gut. 13,67 Sec. bedeuteten das Aus im Vorlauf. Auch Linus Decker erzielte eine persönliche Bestleistung. Mit 31,80 m im Diskuswurf, ebenfalls im ersten Versuch erzielt, belegte er einen guten 7. Platz.

LA_2015_NSM_Johanna LA_2015_NSM_Linus

 

Calvin Koch mit drittem Platz

Beim Wardenburger Sommerlauf starteten wieder fünf Koch-Kinder, diesmal im 1,5 km-Schülerlauf. Das beste Ergebnis erzielte Calvin, er wurde Dritter in der MKJ14 in 6:15 Min., dicht gefolgt von Luis (4., MKU12, 6:16). Fiona und Vivienne liefen zeitgleich mit 7:09 ins Ziel und belegten den 6. (WKU12) bzw. 5. (WKU10) Platz in ihren Altersklassen. Die Jüngste, Sina Lea, verpasste als 4. in der WKU08 (8:18) das Treppchen nur um 6 Sekunden.

LA_2015_wardenburg