Endlich wieder! Corinna Sandfort sprintet in die Wettkampfsaison

Nachdem seit Anfang Mai die Leichtathleten wieder trainieren dürfen, werden in Niedersachsen ab dem 01.07. auch wieder Wettkämpfe erlaubt sein. Ein paar Tage früher sind diese schon im Bundesland Bremen erlaubt. So lud der SV Werder Bremen am 20.06. zu einem Sprintmeeting ein. Vom SV Friedrichsfehn nahm Corinna Sandfort teil. Die Teilnehmerfelder waren schon in der Ausschreibung begrenzt und es durfte nur auf jeder zweiten Bahn gestartet werden. Die Sportler des SV Friedrichsfehn trainieren zwar seit gut einem Monat wieder, aber die lange trainingsfreie Zeit hat natürlich dazu geführt, dass die Athleten nicht genau wissen, wie ihr Leistungsstand ist. Von daher war Corinna zwar neugierig und gespannt, aber auch etwas nervös. In ihrem ersten Start über 100m „verschlief“ sie leider den Start, war dafür mit ihrem Lauf in 13,39 Sek recht zufrieden und es fehlten nur gut zwei Zehntel zu ihrer Vorjahreszeit. Fast hätte es sogar noch zum Einzug in einen der beiden Endläufe geteilt. Auch hier zeigten sich die Auswirkungen der Corona Hygieneauflagen. Normalerweise gehen in einem Endlauf acht Sportler an den Start. In Bremen wurde der Endlauf in zwei Läufe mit jeweils vier Läufern geteilt. In ihrer zweiten Disziplin lief Corinna im 200m Lauf gute 27,94 Sekunden. Wegen der Kurvenläufe wurden pro 200m Lauf sogar nur drei Läuferinnen zugelassen.

Nun heißt es weiter trainieren, am 12.07. finden in Delmenhorst Bezirksmeisterschaften statt. Hier werden vom SV Friedrichsfehn mehrere Aktive starten. Aber auch dieser Wettkampf findet unter veränderten Bedingungen statt. Es sind strenge Hygienevorschriften zu beachten, und sämtliche Wurf- und Laufdisziplinen ab 1.500m sowie der Hochsprung wurden gestrichen.