Corinna Sandfort und Rieke Voß sprinten in Zeven zu Saisonbestzeiten

Das Nationale Pfingstsportfest in Zeven, eines der größten Sportfeste in Niedersachsen, hat eine lange Tradition, es fand dieses Jahr bereits zum 41. Mal statt. Tolle Organisation, super Wetter und starke Teilnehmerfelder zogen am vergangenen Wochenende über 700 Teilnehmer an. Dabei waren auch zwei Sprinterinnen des SV Friedrichsfehn. Corinna Sandfort stellte sich am ersten Tag der Konkurrenz. Nach einem schnellen Vorlauf konnte sie den B-Endlauf im 100 m Sprint in neuer Saisonbestzeit von 13,04 Sekunden bei völliger Windstille gewinnen. Mit dieser guten Grundgeschwindigkeit kam sie auch über die 100 m Hürden sehr gut über die zehn Hindernisse. Nach 15,41 Sek. im Vorlauf steigerte sie sich als Zweite im B-Endlauf auf 15,36 Sek. Zum Abschluss verpasste sie mit 9,96 m im Kugelstoßen nur knapp die 10 m.

Rieke Voß war am zweiten Tag am Start, da sie auch über 200 m ihr Form testen wollte. Und das gelang ihr trotz leichter Beschwerden an Rücken und Knie sehr gut. Sie erreichte in ihrem Vorlauf gute 27,57 Sek. Auf einen Start im B-Endlauf verzichtete sie, da sie ausgeruht in ihren 100 m Lauf gehen wollte. Und die Taktik ging auf: Rieke verbesserte ihre bisherigen Saisonleistungen auf sehr gute 13,27 Sek. Zum Abschluss ihres Wettkampftages stand noch ein Training unter Wettkampfbedingungen an: dabei warf sie den Diskus noch auf 25,77 m.