Corinna Sandfort sprintet bei den Norddeutschen Meisterschaften aufs Podium

Eine Woche vor den Landesmeisterschaften standen in Berlin die Norddeutschen Meisterschaften an. Auch wenn in Friedrichsfehn die Halle in den Wintermonaten gesperrt und ein Hürdentraining nicht möglich war, wagte Corinna Sandfort einen Start in Berlin im 60 m-Sprint und im 60 m-Hürdenlauf. Ein Blick in die Startliste zeigte, dass Corinna, die dem Jahrgang 1987 angehört und schon im Seniorenbereich startberechtigt ist, die älteste Starterin in beiden Disziplinen war.

Am Samstag standen zunächst sechs Vorläufe mit 31 Starterinnen auf dem Programm. Corinna lief schnelle 8,21 Sekunden. Sie verpasste als 13. aller Vorläufe zwar denkbar knapp die beiden Zwischenläufe um 1/100 Sekunde, war aber mit der guten Zeit optimistisch für die am nächsten Tag stattfindenden Hürdenläufe. Mit dem im Vorlauf erzielten 9,49 Sekunden über die 60 m Hürden war Corinna nicht zufrieden, konnte sich aber im Endlauf auf gute 9,33 Sekunden verbessern. Die Freude war groß, bedeutete diese Zeit doch einen sehr schönen dritten Platz.