Berit und Nils bei U16-Landesmeisterschaften am Start

Für die Landesmeisterschaften der Erwachsenen und der Altersklasse U16 hatten sich vom SV Friedrichsfehn Berit Decker und Nils Bormann qualifiziert. Berit (W14) hatte im Weitsprung einen unglücklichen Wettkampfverlauf. Nachdem das Einspringen bestens geklappt hat, war ihr erster Versuch sehr weit, aber leider knapp ungültig. Im zweiten Versuch war sie im Anlauf zu zaghaft und sprang weit vor dem Brett ab. Im dritten Versuch zeigte sie einen guten Sprung, verschenkte aber leider durch eine unglückliche Landung viele Zentimeter. So gingen 4,62 m und Platz 11 in die Wertung ein.

Nils (M15) startete im Kugelstoßen und im Diskuswurf. Mit der Kugel zeigte Nils gute Stöße und konnte seine Bestleistung auf gute 11,79 m verbessern. Dies bedeutete den fünften Platz. Im Diskuswurf kam er schwer in den Wettkampf. Die ersten drei Würfe waren leider ungültig. Im vierten Durchgang erreichte er 30,64 m. Diese Weite konnte er im fünften Versuch auf 32,59 m steigern. Mit dieser Weite belegte er den sechsten Platz. Die Betreuung übernahmen die Väter Helge Bormann und Alf Decker. Da Zuschauer wegen der verschärften Coronaregeln nicht erlaubt waren, wurde die vier von einem Zaungast von außerhalb der Sportanlage fotografiert.