Berit Decker erreicht Platz 3 in Sarstedt

Zum Ende der Sommerferien ging Berit Decker im Weitsprung in Sarstedt an den Start. Da die Veranstalter von Wettkämpfen diese entweder absagen oder die Teilnahmefelder von vornherein begrenzen, musste sich Berit zunächst um einen Startplatz bewerben. Sie hatte Glück und durfte als eine von 16 Starterinnen in der WU16 am Wettkampf teilnehmen. Der Sportplatz durfte nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Auch für das Warmmachen, das Coachen und den Toilettengang gab es strenge Regelungen. Der TKJ Sarstedt hatte alle Maßnahmen gut umgesetzt, und der Wettkampf lief reibungslos ab. Dafür spielte leider das Wetter nicht mit. Es herrschte an der Weitsprunganlage ein starker und böiger Gegenwind, so dass viele Sprünge ungültig waren oder die Athleten weit vor dem Brett absprangen. Der Wettkampf endete für Berit mit enttäuschenden 4,33 m und Platz 3. Da aber alle Teilnehmerinnen mit den Bedingungen zu kämpfen hatten, bestätigte sie mit dem erreichten Platz den dritten Platz, den sie nach der Vorleistung inne hatte.