Bastian Schwarz Regionsmeister im Mehrkampf

Nachdem sich für die Regionsmeisterschaften der Einzeldisziplinen leider kein Ausrichter finden konnte, waren viele Sportler froh, dass sich Delmenhorst erneut als Gastgeber für die Mehrkampf- und Langstreckenmeisterschaften präsentiert hat. Leider ballen sich im September viele Wettkämpfe. Da der SV Friedrichsfehn am 11.09. die Kreismeisterschaften im Mehrkampf ausrichtete und am 18.09. das Schülersportfest des DSC Oldenburg ansteht, verzichteten die Trainer des SV Friedrichsfehn nach Delmenhorst zu fahren.

Da  (M15) noch einige Ergebnisse für die bevorstehende Kadersichtung benötigt, fuhr er ohne Trainer nach Delmenhorst. Der Wettkampf war super spannend, und Bastian zeigte solide Leistungen ohne sich allerdings verbessern zu können. Im 100 m-Sprint erzielte er 12,44 Sek. und lief 1/100 langsamer als der schnellste Sprinter. Genauso eng war es im Weitsprung, Bastian sprang 4,80 m, der Führende 4,88m. Damit ging Bastian mit einer Hypothek von 9 Punkten ins Kugelstoßen. Hier drehte sich das Ergebnis, Bastian erzielte 9,64 m und konnte den Dreikampf mit 3 Punkten Vorsprung gewinnen.