Athletin und Trainerin erfolgreich beim Familalauf

Beim diesjährigen 12. Familalauf gingen bei sehr guten äußeren Bedingungen wieder einige Aktive des SV Friedrichsfehn an den Start. Aus Sicht der Leichtathletikabteilung besonders erwähnenswert war der 5 km-Lauf. Hier lief unsere Trainerin Charlotte Friedrich (die noch immer für die Bären Oldenburg startet) als erste Frau insgesamt in 21:06 Min. ins Ziel. Glückwunsch, und das zum Saisonauftakt fast ohne Training! Sina Lea Koch, ihr zehnjähriger Trainingsschützling, lief in ihrem zweiten 5 km-Lauf überhaupt fast eine Minute schneller als letztes Jahr und erreichte in 25:05 Min. das Ziel. Damit konnte sie sich über den Sieg in ihrer Altersklasse WK U12 freuen! 

Wie in den Jahren zuvor lief Juna Mecklenburg die Juniormeile über 2400 m  und belegte Rang 14 der WK U12 in 12:27 Min.. Weitere Platzierungen der SVF-Starter: ebenfalls über 5 km erreichte Melanie Koch den 13.  Platz der W45 in 31:26 Min.. Über die 10 km lief das Ehepaar Hadeler, wobei Uwe in 57:38 Min. (26. der M55) etwas schneller war als Birgit, die aber als 10. der W60 (1:08:37) besser platziert war.