Athleten des SVF überzeugen bei Kreismeisterschaften in Schortens

Kurz vor den Sommerferien richtete der Heidmühler FC die Kreismeisterschaften im Mehrkampf und 800 m-Lauf für Schüler aus. Da die Nachwuchssportler aus Friedrichsfehn in den letzten Wochen auf vielen Wettkämpfen aktiv waren, machten sich „nur“ acht Leichtathleten vom SVF auf den Weg nach Schortens. Aber die brachten das Kunststück fertig, 11 Titel zu erreichen. Die Trainer Eugen Slaschjow und Sven Sagner freuten sich neben den tollen Platzierungen insbesondere über viele neue Bestleistungen.

Jan Müller (M9) machte es im Dreikampf ganz spannend. Im 50 m Sprint rannte er wie gewohnt die mit Abstand schnellste Zeit, im Weitsprung und Ballwurf waren dieses mal andere besser. Am Ende rettete er einen Vorsprung von 9 bzw. 15 Punkte auf die Plätze 2 und 3. Den zweiten Titel holte er mit großem Vorsprung im 800 m-Lauf. Simon Oltmer (M10) freute sich über eine neue Bestleistung und den Titel über 800 m (2:44 Min.). Dazu wurde er im Dreikampf guter Dritter. In der gleichen Altersklasse absolvierte Justus Rodehau seinen ersten Wettkampf souverän und wurde mit Platz 6 belohnt. Auch Thies Schneider holte sich zwei Titel, er gewann sowohl den Drei- als auch den Vierkampf der M13.

Insgesamt fünf Titel sicherten sich die Töchter der beiden Trainer. Malie Sagner (W9) erreichte 900 Punkte, und war sowohl im Sprint als auch im Sprung die beste in ihrer Altersklasse. Jeweils zwei Titel schnappten sich Lotta (W10) und Paula Slaschjow im Drei- und im Vierkampf. Während Lotta sich im Ballwurf (27,5 m) stark verbesserte, freute sich Paula insbesondere über ihre neue Bestleistung im Hochsprung mit 1,32 m. Den elften Titel erreichte Mara Ley (W15) im Dreikampf.