Athleten des SVF starten gut in die Hallensaison

Gleich an zwei Hallensportfesten waren die Leichtathleten des SV Friedrichsfehn aktiv. In Hamburg gingen Lieske Meiners und Corinna Sandfort zunächst im 60 m Sprint an den Start. Beide freuten sich über schnelle Zeiten. Lieske sprintete 8,07 Sek. und erreichte den Endlauf, in dem sie in 8,11 Sek. den achten Platz belegte, knapp vor Corinna (8,20 Sek.). . Über 200 m blieb Lieske unter der 26-Sekunden-Grenze und verpasste in 25,97 Sek. das Podium nur um 03/100 Sekunden. Corinna freute sich im 60 m Hürdensprint über eine neue Bestleistung. Diese steht nun bei 9,38 Sek.. Damit belegte sie in Hamburg Platz 4. Zum Abschluss des Tages stellte Corinna auch im Kugelstoßen eine neue Bestleistung auf. Erst zum zweiten Mal beendete sie einen Wettkampf mit einem Stoß über 10 Meter. Mit 10,31 m gewann sie zudem die Disziplin.

Fryderyk Jäger, Lars Helbig und Rieke Stieglitz waren in Hannover am Start. Nach langer Wettkampfpause war der Neufriedrichsfehner Fryderyk in den beiden Sprintwettbewerben im Einsatz. Über die 60 m gewann er seinen Vorlauf in 7,26 Sek. und belegte im Finale einen guten fünften Platz. Über die 200 m war er kurz nach dem 60 m Finale etwas müde und belegte in 24,94 Sekunden Platz 8. Sehr schnell im Ziel war sein Vereinskollege Lars Helbig in 24,14 Sek.. Mit dieser Zeit belegte er Platz 5. Auch mit seiner 60 m-Zeit von 7,55 Sek. zeigte er sich zufrieden. Rieke Stieglitz ist schon für die Seniorinnen startberechtigt und testete ihre Form für die anstehenden Deutschen Seniorenmeisterschaften. Mit ihren Zeiten von 8,70 Sekunden (60 m) und 28,23 Sek. (200 m) war sie zufrieden.

Mit den erbrachten Leistungen haben Corinna (60 m, 60 m Hürden und Kugel), Lieske (60 m und 200 m) und Fryderyk (60 m) die Norm für die Landesmeisterschaften erbracht. Rieke konnte ihre bereits erbrachten Normen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften bestätigen.