Athleten des SVF in Endkämpfen und viele Bestleistungen bei Landesmeisterschaften

Bei strahlendem Sonnenschein fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugendlichen (U18) in Göttingen statt. Vom SVF gingen Hannah Bormann, Lieske Meiners und Tilman Decker an den Start. Als erstes startete Hannah (U18) im 100 m Sprint und verbesserte ihre Bestleistung auf sehr gute 13,03 Sek.. Leider verpasste sie um die Winzigkeit von 03/100 Sekunden den Zwischenlauf. Im 200 m Sprint konnte sie ihre Bestleistung um fast eine Sekunde auf starke 26,86 Sekunden verbessern und belegte einen schönen 15. Platz im großen Teilnehmerfeld. Bemerkenswert ist dabei, dass Hannah dem jüngeren Jahrgang und somit im nächsten Jahr auch noch der U18 angehört. In ihrem Jahrgang ist sie über 200 m die fünftschnellste Zeit gelaufen.

Bei den Frauen ging Lieske im 100 m Sprint und im Weitsprung an den Start. Lieske lief mit 12,70 Sek. in die Nähe ihrer Bestleistung und verfehlte den Endlauf nur um 02/100 Sekunden und belegte Platz 9. Im Weitsprung konnte sie ihre Bestleistung auf sehr gute 5,61 m verbessern und belegte einen tollen sechsten Platz. Für den Bronzeplatz fehlten ihr lediglich 8 Zentimeter.

Zum Abschluss startet Tilman im Speerwurf in der Männerkonkurrenz. Trotz Rückenschmerzen lieferte er einen guten Wettkampf und war von der Stimmung der Athleten untereinander begeistert. So feuerten Sie sich untereinander mit rhythmischem Klatschen an. Am Ende freute er sich über 45,30 m, eine neue Saisonbestleistung und einen sehr guten sechsten Platz.