Strahlende Gesichter und Erfolge beim KiLa-Sportfest im Marschwegstadion

Zum Ende der Saison hat der DSC Oldenburg die Altersklassen U10 und U8 zu einem KiLa-Sportfest ins Marschwergstadion eingeladen. Vom SV Friedrichsfehn gingen vier Mannschaften an den Start, gut vorbereitet und begleitet vonden Trainern Charlotte Friedrich, Hannah Bormann, Eugen Slaschjow und Hendrik Nobis. Der Abteilungsleiter des SVF war als Maskottchen Wiesel bzw. Usain Jens Bolt aktiv. Das Besondere an dem KiLa-Wettbewerb ist der Teamgedanke. Insgesamt sechs bis elf Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2012 bis 2016 eines Vereins absolvieren einen Vierkampf – bestehend aus den Disziplinen 30m Sprint aus verschiedenen Bewegungsaufgaben, Hoch-Weitsprung, Schlagwurf aus dem Stand und einer Hindernis-Sprintstaffel.

Insgesamt 15 Mannschaften waren in den beiden Altersklassen am Start. Alle Kinder waren mit Eifer dabei und wurden von den Trainern und Eltern angefeuert. Der Teamgedanke wurde insbesondere bei der abschließenden Hindernis-Sprintstaffel deutlich. Alle klatschten und spornten die Mannschaften an. Dann wurden die Leistungen in Punkte und Platzierungen umgerechnet. Lautstark war der Jubel bei den Friedrichsfehnern – die Aktiven konnten beide Altersklassen gewinnen. Dabei brachte die Mannschaft in der AK 8 das Kunststück fertig, alle vier Disziplinen zu gewinnen. Aber auch die Siegermannschaft der U10 gewann drei der vier Disziplinen – in sieben Einzelwertungen stand somit eine Mannschaft des SVF ganz oben. Die zweiten Mannschaften der Ammerländer belegten in der AK U8 Platz 4 und in der U10 Platz 7.

Die Sieger erhielten für ihre Sieger jeweils einen Ehrenpreis – Frisbeescheiben für den Verein.