Februar-Challenge

Für den Monat Februar hatte sich die Trainerin Charlotte Friedrich etwas Besonderes für die Nachwuchsleichtathleten des SV Friedrichsfehn überlegt:

Es gab eine vierwöchige Challenge, dabei gab es in jeder Woche verschiedene Aufgaben, und ein Ausdauerlauf war Bedingung für die Teilnahme. An dieser Challenge beteiligten sich viele unserer jugendlichen Sportler. Einige haben eine, viele auch zwei Challenges bewältigt. 19 Kinder haben die Aufgaben komplett abgeschlossen. Als Belohnung gab es für jeden Teilnehmer, die die Challenge komplett durchgeführt hat, einen persönlichen Sportbeutel mit dem eigenen Namen.

Die Beutel bemalte Charlotte mit Hilfe einer selbst gefertigten Schablone. Dafür musste sie zunächst eine Skizze anfertigen, die auf eine Folie gepaust wurde. Am Anschluss wurden die Schrift und die “Läufer-Silouette” ausgeschnitten. Mit dieser Schablone kann jederzeit ein neuer Beutel personalisiert werden. Nach dem Bemalen mussten die Sporttaschen noch im Backofen „gebacken“ werden, damit die Stoffmalfarbe auch beim Waschen hält. So sind die Beutel bereit fürs Training und die Wettkämpfe. Charlotte hat diese im Training ausgeteilt oder per Rennrad direkt nach Hause geliefert. Für die Kinder war es eine große Überraschung und die Abteilungsleitung bedankt sich bei Charlotte für ihr Riesen-Engagement.