Schnelle SVF-Sprinter holen vier Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen und Schüler in der Leichtathletik in Löningen statt. Der Wettkampf begann am Morgen mit den Hürdenläufen. In der Altersklasse W12 ging Berit Decker an den Start. Im Zeitendlauf ging es ganz eng zu, an der letzten Hürde waren drei Athletinnen noch gleich auf. Berit konnte sich auf den letzten Metern aber durchsetzen und siegte in 10,3 Sek. Auch über die 50 m flach war sie erfolgreich. Die schnellste Vorlaufzeit konnte sie im Finale bestätigen, sie siegte in 7,7 Sek. (Vorlauf 7,6 Sek.) und belegte in beiden Disziplinen den ersten Platz.

Nur wenige Minuten nach Berit war Hannah Bormann im 50 m Sprint erfolgreich. Auch sie hatte bereits die schnellste Vorlaufzeit in der Altersklasse U16. Sie siegte im Finale in 7,1 Sek. und errang den Titel. Einen weiteren Podestplatz erzielte sie im Weitsprung mit guten 4,50m und Platz 3. Die Bezirksmeisterschaften waren für Hannah ein guter letzter Test vor den in zwei Wochen stattfindenden Landesmeisterschaften, an denen sie im 60 m Sprint an den Start geht. Ihr Bruder Nils Bormann (M13) startete im Kugelstoßen und im 50 m Sprint. In beiden Disziplinen landete er auf dem zweiten Platz. Im Endlauf über 50 m fehlte ihm in 7,3 Sekunden ein Zehntel zum ersten Platz. Im Kugelstoßen freute sich Nils über eine neue Bestleistung mit 8,98 m.

Sina Lea Koch (W10) startete im Weitsprung, im 50 m Sprint und im 800 m Lauf. Im abschließenden 800 m Lauf siegte sie in der starken Zeit von 3:32,6 min. und holte damit den vierten Sieg für den SVF. Im Weitsprung und im 50 m Sprint verfehlte sie mit Platz 7 und 10 den Endkampf nur ganz knapp. 

 

Ergebnisse

Links: Berit im 50 m-Endlauf

Rechts: Nils, Berit, Tilman Decker (Trainer), Sina Lea und Hannah (v.ln.r.)