Sarah Ohlrogge auf Punktejagd bei Deutscher Meisterschaft
Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten im brandenburgischen Kienbaum war Sarah Ohlrogge am Wochenende für den SV Friedrichfehn im Siebenkampf am Start. Die äußeren Bedingungen am ersten Wettkampftag waren sehr schlecht, so dass Sarah im Hürdenlauf bei Dauerregen und starkem Gegenwind keine Verbesserung ihrer Bestzeit erreichen konnte. Im Hochsprung hatte sie zunächst ein gutes Gefühl und konnte die ersten Höhen locker überspringen. Die Höhe von 1,56 m riss sie jedoch dreimal knapp. Somit standen nur 1,53 m als Ergebnis in der Liste, was für sie sehr enttäuschend war, hatte sie sich doch 1,60 m als Ziel gesetzt. Mit dem Kugelstoßen (10,78 m) und den 200 m (27,48 Sek. wieder bei Gegenwind) konnte Sarah die verlorenen Punkte aus dem Hochsprungwettbewerb nicht wieder wettmachen.
Am 2. Tag zeigte Sarah ihrer Kämpferherz und eröffnete den Tag gleich mit einer persönlichen Bestleistung im Weitsprung mit 5,21 m. Auch im Speerwurf erzielte sie mit 35,01 m eine persönliche Bestweite und beendete den Siebenkampf mit einer sehr guten Zeit von 2:22,32 Min. über 800 m.
Mit 4.503 Pkt. belegte Sarah am Ende einen 15. Platz unter den besten Mehrkämpferinnen in Deutschland.
Sarah beim Speerwurf und mit Mareike Nissen (ebenfalls Niedersachsen, 13. Platz) und Katharina Kemp (Schleswig-Holstein, 9.)