Abendsportfest und Polizei(sport)meisterin

Bad Zwischenahner Polizeikommissarin holt sich Polizeilandestitel

Die für den SV Friedrichsfehn aktive Leichtathletin und Polizeikommissarin beim Polizeikommissariat in Bad Zwischenahn, Hanna Grummert, ging bei den Niedersächsischen Polizeimeisterschaften in der Leichtathletik in Burg-Gretesch bei Osnabrück an den Start. Im Dreikampf der Frauen zeigte sie gute Leistungen über 100 m mit 13,60 Sek., im Weitsprung mit 4,71 m und im Kugelstoßen mit 8,24 m. Diese Ergebnisse bedeuteten 1.565 Pkt. für die Ammerländerin und den Titel einer Niedersächsischen Polizeimeisterin 2017.

 

Abendsportfest in Oldenburg

Nach den sehr erfolgreichen letzten Wochenenden bei verschiedenen Meisterschaften auf der Ebene der Norddeutschen und Niedersächsischen Leichtathletikverbände, gingen die SVF Frauen beim 1. Abendsportfest im Oldenburger Marschwegstadion an den Start. Auch hier konnten sie wieder mit zum Teil sehr guten Leistungen überzeugen. Allen voran lief Karina Hunfeld eine sehr starke Zeit über 200 m. Als Siegerin des Laufes konnte sie im Ziel auf der elektronischen Anzeige bereits ihre Zeit von 25,98 Sek. ablesen und jubelte zu Recht. Dies bedeutete nämlich neue persönliche Bestzeit, die nach Auswertung des Zielfotos sogar noch auf 25,96 Sek. verbessert wurde.

Zum Auftakt wollte die 4×100 m Staffel ihre Saisonbestleistung (51,09 Sek.) verbessern und unter 51 Sek. laufen. Bei der dritten Läuferin des SVF, Hanna Grummert, kam es jedoch zu einer Behinderung durch einen anderen Athleten, der die Bahn kreuzte. So musste Hanna kurzfristig abstoppen und eine gute Zeit war nicht mehr zu erreichen. Trotzdem gewann das SVF-Quartett mit Johanna Drab, Karina Hunfeld, Hanna Grummert und Corinna Sandfort den Frauenlauf mit 51,75 Sek.

In den Einzelstarts über 100 m gab es einen Doppelerfolg der SVF-Athletinnen. Karina Hunfeld gewann mit Saisonbestleistung von 13,07 Sek. vor Hanna Grummert mit 13,86 Sek. In der Klasse W 30 holte sich Corinna Sandfort mit 13,46 Sek. Platz 1. In der Jugendklasse U18 kam Johanna Drab mit 13,93 Sek. als Fünfte ins Ziel.

Sarah Ohlrogge hatte sich bei diesem Sportfest für das Kugelstoßen angemeldet. Sie gewann zwar den Wettkampf, war mit ihrer Leistung von 10,66 m aber nicht ganz zufrieden. Erstmals ging Alexandra Pehlken für den SVF im Kugelstoßen an den Start. Der beste Stoß landete bei 8,04 m, das bedeutete Platz 1 in der Klasse W 45.

Abschließend gingen noch drei Athletinnen im Weitsprung an den Start. Die beste Weite erzielte Corinna Sandfort mit 4,93 m und siegte in der Klasse W30. In der Frauenklasse kam Hanna Grummert mit 4,74 m auf Platz sechs und Johanna Drab mit 4,63 m als Jugendliche auf Platz 8.