Berit und Tilman Decker im Urlaub aktiv
Auch im Urlaub sind die Geschwister Berit und Tilman Decker vom SV Friedrichsfehn gerne aktiv. In Österreich nahmen sie zusammen mit ihrem Vater am Marktlauf in Ternberg teil. Der Lauf ging größtenteils durch die schöne Altstadt von Ternberg. Es war ein starkes Teilnehmerfeld am Start. Unter anderem trat der Europameister der Junioren im Duathlon an.
Die Strecke war für die drei Norddeutschen sehr anspruchsvoll. Es gab einige Steigungen, so dass es auf dem Rundkurs gefühlt immer rauf und runter ging. Nachdem die Minis ihren Kurzlauf bestritten hatten, ging Berit Decker im Schülerlauf an den Start. Sie musste den 1,75 km langen Rundkurs einmal durchlaufen. Sie meisterte ihn gut und kam in ihrer Altersklasse auf einen tollen zweiten Platz. Bei der Siegerehrung hat sie sich sehr gefreut, als der Organisator „die Starterin aus Deutschland“ auf das Podium holte.
Tilman und Alf Decker mussten den Rundkurs dreimal laufen. Auch sie mussten feststellen, dass 5,25 km in der Ebene in Norddeutschland viel leichter zu laufen sind, als auf dem welligen Kurs in Ternberg. Mit Hilfe des Ansagers, der die Starter aus Deutschland immer wieder anfeuerte, bissen sie sich trotzdem durch. Im Ziel waren sie zwar ziemlich geschafft, aber auch sehr zufrieden, da sie deutlich unter ihrer vorgenommenen Zeit blieben. Für Alf blieb die Uhr bei 27:29 und bei Tilman bei 27:56 Minuten stehen. Beide landeten damit auf dem 7. Platz. Tilman wurde, obwohl erst 16 Jahre alt, in der U23 und Alf in der M45 gewertet. Das Laufen hat allen drei Spaß gemacht und die vielen Zuschauer sorgten am Rand für gute Stimmung.