15 Kreismeistertitel für Leichtathletiknachwuchs

Am vergangenen Sonntag fanden die Kreismeisterschaften der Schüler und Schülerinnen in Schortens statt. Vom SVF gingen zehn Athleten an den Start, betreut von Lisa Zacharias und Tilman Decker. Gleich im ersten Wettbewerb holte Alana Hörster (W12) den ersten Titel des Tages im Kugelstoßen mit einer neuen Bestleistung von 6,23 m. Gleich darauf gewannen Alana Hörster, Berit Decker, Janna Willgerodt und Sina Lea Koch überlegen die 4×75 m-Staffel in der Altersklasse U14 in guten 45,3 Sekunden, obwohl zwei Läuferinnen noch in der U12 startberechtigt sind. Damit belegen sie in der aktuellen NLV-Bestenliste Platz 15! Überhaupt gingen in der Altersklasse W12 alle Titel an den SV Friedrichsfehn. Alana gewann auch den Hochsprung mit guten 1,24 m und Berit den 75 m Sprint mit neuer Bestleistung in sehr guten 10,7 Sekunden sowie den Weitsprung mit 4,10m. Daneben wurden Alana im Sprint und Berit im Kugelstoßen jeweils Vierte.

Janna Willgerodt (W11) gewann neben dem Staffeltitel auch den Weitsprung mit 3,84 m und den 50 m Sprint. Dabei stellte sie im Vorlauf mit 7,9 Sekunden eine neue Bestleistung auf. In der gleichen Altersklasse zog Katharina Bolte bei ihrem ersten Start bei einer Meisterschaft sowohl im Weitsprung und im Ballwurf in den Endkampf ein und wurde jeweils Achte. Den Endlauf über 50 m verpasste sie als Siebte nur knapp. Eine Klasse tiefer wurde Sina Lea Koch (W10) in der Staffel und im 50 m Sprint in 8,5 Sekunden Meister. Im Weitsprung lag sie mit 3,22 m nur 4 cm hinter der Siegerin auf Platz zwei und wurde auch mit dem Ball Vizemeisterin. Alissa Hörster (W9) war dreimal im Endkampf und erreichte im Sprint in 9,5 Sekunden Platz 2, im Ballwurf mit 17,0 m Platz drei sowie im Weitsprung mit 2,70 m den vierten Rang.

In der AK 13 waren Nils Bormann und Mika Guddat sehr erfolgreich. Nils wurde im 75 m Sprint in glänzenden 9,9 Sekunden, mit 4,29 m im Weitsprung und mit 9,57 m im Kugelstoßen jeweils Erster und damit dreimal Meister. Einen Titel gewann Mika mit 1,35 m im Hochsprung. Daneben wurde er mit 10,8 Sekunden im 75 m Sprint und mit 4,15 m im Weitsprung jeweils hinter Nils Zweiter. Auch Paul Willgerodt (M 8) wurde dreimal Meister. Am eindrucksvollsten seine 3,38 m im Weitsprung. Er hatte damit einen Vorsprung von 70 cm vor dem zweiten. Auch im Sprint (8,2 Sek. im Vorlauf) und im Ballwurf (28,5 m) war er nicht zu schlagen und stellte drei neue Bestleistungen auf. In der gleichen Altersklasse wurde Jorim Schmidt im Sprint in 9,2 Sekunden Dritter, im Weitsprung mit 2,52 m Fünfter und im Ballwurf mit 14,5 m Achter.

 

Alf und Helge sind mit den Zeiten ihrer Kinder sehr zufrieden…